Kriminalroman von Alumnus Mauritius Kloft veröffentlicht

Mauritius Kloft, Abschlussjahrgang 2015 und aktives Netzwerkmitglied.

Mauritius Kloft, ehemaliger Schüler der Adolf-Reichwein-Schule und Aktiver des ARS-Ehemaligen-Netzwerks, hat sein Abitur in Limburg im Jahre 2015 absolviert. Er hat in Köln VWL und Politikwissenschaften studiert und parallel dazu die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft absolviert. In dieser Zeit konnte er einige Redaktionen in Deutschland kennenlernen, z.B. über ein Praktikum die Onlineredaktion der FAZ in Frankfurt a.M..

Mauritius Kloft ist im schönen Westerwald aufgewachsen. Seit Februar 2020 baut er als Finanzredakteur die Wirtschafts- und Finanzredaktion von t-online mit auf. Nach einer kurzen Zeit als freier Journalist ist er nun in Berlin gelandet. Hier erklärt er unter anderem, wie man Geld mit ETFs anlegen kann, warum Helikoptergeld ökonomisch wenig sinnvoll ist und was die Grundrente für uns bedeuten kann. Für ein Kölsch bin ich sowohl in Berlin als auch in Köln gerne zu haben.

Parallel hierzu hat er seinen ersten Kriminalroman, eine Reportage über die Morde von Dieter Zurwehme, gemeinsam mit Polizeikommissar Gerhard Starke veröffentlicht. Ein spannender, authentischer Krimi wartet auf Dich… Vor fast zwei Jahrzehnten schockierte der Vierfach-Mord von Remagen die Öffentlichkeit. Der Täter: Der Schwerverbrecher und bereits verurteilte Mörder Dieter Zurwehme, der von einem Freigang aus dem Gefängnis nicht zurückgekehrt war. Kommissar Gerhard Starke erinnert sich bei einer Ortsbegehung mit dem jungen Journalisten Mauritius Kloft an die schrecklichen Verbrechen, denen eine monatelange Flucht durch Deutschland folgen sollte. Mit der Festnahme Zurwehmes im August 1999 endete einer der spektakulärsten Kriminalfälle Deutschlands.

Mauritius Kloft / Gerhard Starke, Die Morde von Remagen – Die Jagd auf den Schwerverbrecher Dieter Zurwehme, Gardez! Verlag und Verlag Christoph Kloft, 1. Aufl. 2017., ca. 160 Seiten. 19,5 x 12,5 cm, broschiert. ISBN 978-3-89796-273-6. EURO 11,90.

Schreibe einen Kommentar